Dr.Hartmann

Telefon

+49 2151 9490256

E-Mail

norbert.hartkamp

@klindo.de

Dr. med. Norbert Hartkamp

Dr. Norbert Hartkamp ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie gruppenanalytischer Supervisor und Organisationsberater. Er studierte Medizin und Psychologie in Düsseldorf und ist seit 1982 als approbierter Arzt tätig. Seine jahrzehntelange Erfahrung sowie zahlreiche Mitgliedschaften in Fachausschüssen und Verbänden machen ihn zu einem vielgefragten Therapeuten und Berater.

„Um ebenso viel Zeit zum Antworten zu haben, habe ich bereits in den 1990er Jahren KLINDO entwickelt. Das vielseitige Software-Instrument hat sich seit vielen Jahren in meiner therapeutischen Praxis bewährt und wird regelmäßig von mir auf den neuesten wissenschaftlichen Stand gebracht. Im neuen Design und mit erweiterter Funktionalität ermöglicht KLINDO jetzt auch Ihnen, mehr Zeit für Ihre Patienten einzuräumen und weniger Zeit mit der Praxisbürokratie zu vergeuden.“

Denn: Zeit ist für Ihre Patienten nicht nur Geld, sondern die wichtigste Währung auf dem Weg zur Genesung.

jameda Dr. Hartkamp
Jochen Rausch

Telefon

+49 2151 9490256

E-Mail

jochen.rausch

@klindo.de

Jochen Rausch

Jochen Rausch ist zertifizierter Coach, Berater und Projektmanager. Bevor er den Weg zum Business Coach einschlug, war er selbst schon lange Jahre „Business Man“: Schon während seiner Berufsausbildung bei der Sparkasse gründete er sein erstes eigenes Computerunternehmen, später dann mehrere Software-Firmen. Seit 1998 ist er als geschäftsführender Gesellschafter in eigenen Unternehmen tätig.

Mit dieser Erfahrung im Rücken leitet Jochen Rausch nun seit über 20 Jahren Menschen und Unternehmen darin an, ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen. Dabei hat ihn Dr. Norbert Hartkamp als Ausbilder für „Psychodynamische Organisationsentwicklung und Coaching“ wegweisend begleitet. Seitdem verbindet Rausch und Hartkamp ein enges freundschaftliches und berufliches Band. Mit KLINDO schlagen sie jetzt ein neues vielversprechendes Kapitel ihrer Zusammenarbeit auf.

„KLINDO verknüpft langjährige unternehmerische Erfahrung in Software-Unternehmen mit langjähriger therapeutischer Expertise zu einem einzigartigen E-Health-Tool für Psychiater, Psychotherapeuten und Heilpraktiker.“ (Jochen Rausch)